fotoarchiv-kunkel.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

Bilder von Ralf Christian Kunkel

4017 Bilder
<<  vorherige Seite  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 nächste Seite  >>
Auto Union Typ C Stromlinienwagen - Mittelmotor-Rekordwagen des Baujahres 1937, Hersteller: Auto Union AG Chemnitz, Leihgabe des August Horch Museums Zwickau - technische Daten: V16-Viertakt-Ottomotor mit Aufladung durch zwei Roots-Kompressoren, eine obenliegende Nockenwelle, Hubraum 6.055 cm³, 435 kW (520 PS) bei 5.000 U/min, 4-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb, Kurbellenkerachsen mit Drehstabfederung, Vmax 410 km/h - Bernd Rosemeyer überschritt 1937 erstmals die Marke von 400 km/h - 2005 wurde diese Rennwagenkarosserie von Meisterschülern der Karosseriebauschule Leipzig-Leisnig gefertigt - erstklassige Arbeit, so mein Eindruck - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Auto Union Typ C Stromlinienwagen - Mittelmotor-Rekordwagen des Baujahres 1937, Hersteller: Auto Union AG Chemnitz, Leihgabe des August Horch Museums Zwickau - technische Daten: V16-Viertakt-Ottomotor mit Aufladung durch zwei Roots-Kompressoren, eine obenliegende Nockenwelle, Hubraum 6.055 cm³, 435 kW (520 PS) bei 5.000 U/min, 4-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb, Kurbellenkerachsen mit Drehstabfederung, Vmax 410 km/h - Bernd Rosemeyer überschritt 1937 erstmals die Marke von 400 km/h - 2005 wurde diese Rennwagenkarosserie von Meisterschülern der Karosseriebauschule Leipzig-Leisnig gefertigt - erstklassige Arbeit, so mein Eindruck - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Cockpit-Ansicht von einem EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Cockpit-Ansicht von einem EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
EMW/AWE-Rennsportwagen 1,5 Liter (die neue Rennsport-Generation der DDR Anfang der 1950er Jahre) - Rennsportwagen der Klasse F bis 1.500 cm³ mit Baujahr 1954, Hersteller: VEB Eisenacher Motorenwerk (EMW) bzw. VEB Automobilwerk Eisenach (AWE) - diese 1,5-Liter Rennwagen, die auf der Technik des Sportwagen BMW 328 basierten, zählten 1956 international zu den schnellsten und erfolgreichsten ihrer Klasse - technische Daten: flüssigkeitsgekülter Reihen-6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor vorn eingebaut, Hubraum 1.498 cm³,Leistung 99 kW (135 PS) bei 7.000 U/min, Zweischeiben-Trockenkupplung, synchronisiertes Viergang-GetriebeAntrieb auf Selbstsperrdifferantial, L x B x H: 3.950 x 1.550 x 900 mm, Leergewicht 500 kg, Vmax. 235 km/h - fotografiert am 08.05.2008 im Verkehrsmuseum Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Alfa Romeo SZ - Coupé, Italien - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Alfa Romeo SZ - Coupé, Italien - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Citroen DS 19 (Kiemen-Modell) - Baujahr 1961, Frankreich - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Citroen DS 19 (Kiemen-Modell) - Baujahr 1961, Frankreich - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Personenkraftwagen / Citroen (F) / DS 19

2540 1024x768 Px, 23.08.2010

VW Karmann Ghia Coupé (Typ 14) - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
VW Karmann Ghia Coupé (Typ 14) - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Rolls-Royce Phantom II Sedan by Van den Plas - Baujahr 1931, Großbritannien - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Rolls-Royce Phantom II Sedan by Van den Plas - Baujahr 1931, Großbritannien - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Porsche 944 Turbo Cup Coupe - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Porsche 944 Turbo Cup Coupe - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Peugeot 404 Superluxe Cabriolet Automatique - Baujahr 1963, Frankreich - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Peugeot 404 Superluxe Cabriolet Automatique - Baujahr 1963, Frankreich - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Personenkraftwagen / Peugeot (F) / 404 (1960-1975)

1466 1024x768 Px, 23.08.2010

Peugeot 172 R Torpedo-Cabriolet - Baujahr 1926, Frankreich - eine Rarität - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Peugeot 172 R Torpedo-Cabriolet - Baujahr 1926, Frankreich - eine Rarität - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Personenkraftwagen / Peugeot (F) / 172 R (1925-1927)

1335 1024x768 Px, 23.08.2010

Opel Olympia Lieferwagen - für  Car Classics Berlin  unterwegs - sehr schönes Fahrzeug - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Opel Olympia Lieferwagen - für "Car Classics Berlin" unterwegs - sehr schönes Fahrzeug - fotografiert am Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Personenkraftwagen / Opel (D) / Olympia (1950-53)

1528 1024x767 Px, 23.08.2010

Maserati Indy 4,9 Amerika - Baujahr 1972, Italien - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Maserati Indy 4,9 Amerika - Baujahr 1972, Italien - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Personenkraftwagen / Maserati (I) / Indy

1263 1024x767 Px, 23.08.2010

Maserati 3500 GT Touring Coupe - Baujahr 1959, Italien - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Maserati 3500 GT Touring Coupe - Baujahr 1959, Italien - fotografiert im Meilenwerk Berlin am 09.11.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Personenkraftwagen / Maserati (I) / 3500 GT Touring

877 1024x768 Px, 23.08.2010

IFA L 60 1218 4x4 ND Pritschenfahrzeug Deutsches Rotes Kreuz - Baujahr 1989, Hersteller: VEB IFA-Automobilwerk Ludwigsfelde, techn. Daten: wassergekühlter 6-Zylinder-Reihen-Viertakt-Dieselmotor, Hubraum 9.160 cm³, Leistung 132 kW (180 PS), Drehmoment 634 Nm, permanenter Allradantrieb mit zuschaltbarem Sperrdifferenzial am Verteilergetriebe und an den Achsdifferenzialen, Leergewicht 6.500 kg, Nutzmasse 5.500 kg, Vmax. 82 km/h - das Fahrzeug wurde vorerst von der Bundeswehr aus NVA-Beständen übernommen und 02/1995 nach Aussonderung an das DRK Stassfurt übergeben. Seit der Restauration wird das Fahrzeug beim Katastrophenschutz im Salzlandkreis eingesetzt. - fotografiert am 05.09.2009 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2009) im Elbauenpark/ Magdeburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
IFA L 60 1218 4x4 ND Pritschenfahrzeug Deutsches Rotes Kreuz - Baujahr 1989, Hersteller: VEB IFA-Automobilwerk Ludwigsfelde, techn. Daten: wassergekühlter 6-Zylinder-Reihen-Viertakt-Dieselmotor, Hubraum 9.160 cm³, Leistung 132 kW (180 PS), Drehmoment 634 Nm, permanenter Allradantrieb mit zuschaltbarem Sperrdifferenzial am Verteilergetriebe und an den Achsdifferenzialen, Leergewicht 6.500 kg, Nutzmasse 5.500 kg, Vmax. 82 km/h - das Fahrzeug wurde vorerst von der Bundeswehr aus NVA-Beständen übernommen und 02/1995 nach Aussonderung an das DRK Stassfurt übergeben. Seit der Restauration wird das Fahrzeug beim Katastrophenschutz im Salzlandkreis eingesetzt. - fotografiert am 05.09.2009 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2009) im Elbauenpark/ Magdeburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

IFA W 50 L/BTP Bautruppfahrzeug Post mit langem Fahrerhaus und kurzer Pritsche - fotografiert am 05.09.2009 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2009) im Elbauenpark/ Magdeburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
IFA W 50 L/BTP Bautruppfahrzeug Post mit langem Fahrerhaus und kurzer Pritsche - fotografiert am 05.09.2009 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2009) im Elbauenpark/ Magdeburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

IFA W 50 LA TLF 16 Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und Niederdruckbereifung - mehr zum Fahrzeug findet man im Typenkompass-Buch  DDR-Feuerwehrfahrzeuge 1945-1990 , erschienen 2010 beim Motorbuch Verlag - fotografiert am 05.09.2009 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2009) im Elbauenpark/ Magdeburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
IFA W 50 LA TLF 16 Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und Niederdruckbereifung - mehr zum Fahrzeug findet man im Typenkompass-Buch "DDR-Feuerwehrfahrzeuge 1945-1990", erschienen 2010 beim Motorbuch Verlag - fotografiert am 05.09.2009 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2009) im Elbauenpark/ Magdeburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Moskwitsch 2137 ADW - Ausrückedienstwagen der Feuerwehr der DDR, Unikat, in Eigenregie entstanden - mehr zum Fahrzeug findet man im Typenkompass-Buch  DDR-Feuerwehrfahrzeuge 1945-1990 , erschienen 2010 beim Motorbuch Verlag - fotografiert am 23.01.2010 im Feuerwehrmuseum Eisenhüttenstadt - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Moskwitsch 2137 ADW - Ausrückedienstwagen der Feuerwehr der DDR, Unikat, in Eigenregie entstanden - mehr zum Fahrzeug findet man im Typenkompass-Buch "DDR-Feuerwehrfahrzeuge 1945-1990", erschienen 2010 beim Motorbuch Verlag - fotografiert am 23.01.2010 im Feuerwehrmuseum Eisenhüttenstadt - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Ural 375 D AC 5,5 Tanklastwagen - fotografiert am 25.07.2009 zum Museumfest am Blaulichtmuseum Beuster - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ural 375 D AC 5,5 Tanklastwagen - fotografiert am 25.07.2009 zum Museumfest am Blaulichtmuseum Beuster - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

UAZ 469 B - russischer Geländewagen 4x4, Hersteller: Automobilwerk Uljanowsk /Russland - technische Daten: 4-Zylinder-Viertakt-Ottomotor, Hubraum 2.443 cm³, 53 kW bei 4.000 U/min, Leergewicht, 1.490 kg, Vmax 100 km/h - Hersteller VEB Automobilwerke Eisenach (AWE), IFA - fotografiert am 25.07.2009 zum Museumfest am Blaulichtmuseum in Beuster - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
UAZ 469 B - russischer Geländewagen 4x4, Hersteller: Automobilwerk Uljanowsk /Russland - technische Daten: 4-Zylinder-Viertakt-Ottomotor, Hubraum 2.443 cm³, 53 kW bei 4.000 U/min, Leergewicht, 1.490 kg, Vmax 100 km/h - Hersteller VEB Automobilwerke Eisenach (AWE), IFA - fotografiert am 25.07.2009 zum Museumfest am Blaulichtmuseum in Beuster - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Wartburg 311-1/1000 Limousine de Luxe - 3-Zylinder-Reihen-Zweitakt-Frontmotor, Hubraum 991 cm³, 45 PS - Hersteller: VEB Automobilwerke Eisenach (AWE), IFA - fotografiert am 25.07.2009 zum Museumfest am Blaulichtmuseum in Beuster - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Wartburg 311-1/1000 Limousine de Luxe - 3-Zylinder-Reihen-Zweitakt-Frontmotor, Hubraum 991 cm³, 45 PS - Hersteller: VEB Automobilwerke Eisenach (AWE), IFA - fotografiert am 25.07.2009 zum Museumfest am Blaulichtmuseum in Beuster - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Raupendumper vermutlich Mitsubishi LD 1000 - 13 t Leergewicht, Raupenfahrwerk - fotografiert zum 6. Tatra-Treffen Seehausen am 19.09.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Raupendumper vermutlich Mitsubishi LD 1000 - 13 t Leergewicht, Raupenfahrwerk - fotografiert zum 6. Tatra-Treffen Seehausen am 19.09.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Raupendumper vermutlich Mitsubishi LD 1000 - 13 t Leergewicht, Raupenfahrwerk - fotografiert zum 6. Tatra-Treffen Seehausen am 19.09.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Raupendumper vermutlich Mitsubishi LD 1000 - 13 t Leergewicht, Raupenfahrwerk - fotografiert zum 6. Tatra-Treffen Seehausen am 19.09.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.