fotoarchiv-kunkel.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

TR-Spider - Baujahr 1975, DDR - der einzige in der DDR gebaute Rennwagen mit Monocoque-Chassis, entwickelt und gebaut von H.

(ID 91594)



TR-Spider - Baujahr 1975, DDR - der einzige in der DDR gebaute Rennwagen mit Monocoque-Chassis, entwickelt und gebaut von H. Tschernoster und G. Reinhardt - Motor: Renault-Gordini 1600 cm³ - Fahrer: P. Dinsch (1976), Helga Heinrich (1977) und Jan Tschernoster (ab 2004) - fotografiert am 10.03.2007 zur Automobil 2007 in Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel

TR-Spider - Baujahr 1975, DDR - der einzige in der DDR gebaute Rennwagen mit Monocoque-Chassis, entwickelt und gebaut von H. Tschernoster und G. Reinhardt - Motor: Renault-Gordini 1600 cm³ - Fahrer: P. Dinsch (1976), Helga Heinrich (1977) und Jan Tschernoster (ab 2004) - fotografiert am 10.03.2007 zur Automobil 2007 in Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel

Ralf Christian Kunkel http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de 31.08.2010, 2136 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot G6, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/2.2, ISO, Brennweite: 11.19 (358/32)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Formel III SEG II - Motor Wartburg 85 PS - fotografiert am 10.03.2007 zur Automobil Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Formel III SEG II - Motor Wartburg 85 PS - fotografiert am 10.03.2007 zur Automobil Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Formel II Rennwagen (2000 cm³) - Basis BMW 328 ca. 125 PS, Entwicklung und Bau: Ernst Klodwig, Aschersleben - Bauzeit 1949-1951 - Mittelmotor-Konzept (damals noch als Heckmotor bezeichnet) - fotografiert am 10.03.2007 zur Automobil Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Formel II Rennwagen (2000 cm³) - Basis BMW 328 ca. 125 PS, Entwicklung und Bau: Ernst Klodwig, Aschersleben - Bauzeit 1949-1951 - Mittelmotor-Konzept (damals noch als Heckmotor bezeichnet) - fotografiert am 10.03.2007 zur Automobil Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Formel II Rennwagen (2000 cm³) - Basis BMW 328 ca. 130 PS, Entwicklung und Konstruktion: Krause, Reif, Hufnagel - Bauzeit 1949/50 - Rohrrahmen, Starrachse hinten, Einzelradaufhänung vorn, Blattfedern - fotografiert am 10.03.2007 zur Automobil Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Formel II Rennwagen (2000 cm³) - Basis BMW 328 ca. 130 PS, Entwicklung und Konstruktion: Krause, Reif, Hufnagel - Bauzeit 1949/50 - Rohrrahmen, Starrachse hinten, Einzelradaufhänung vorn, Blattfedern - fotografiert am 10.03.2007 zur Automobil Dresden - Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel

Melkus RS 1000 - DER DDR-Sportwagen. Basierend auf dem Wartburg 353 entstanden in den Siebzigern nur knapp über 100 Stück. Er besaß sogar eine Rennserie. Da die Beliebtheit des Melkus jedoch ungebrochen ist wurden erst vor wenigen Jahren noch einige wenige aus noch vorhandenen Originalteilen zusammengebaut, die noch bevor sie überhaupt fertig waren bereits einen Besitzer gefunden hatten. Der RS 2000 folgt nun mit frischem Design und neuer Technik. Dieser Melkus wurde bei seiner Entwicklerfamilie auf dem Melkus-Stand zur Automobil 2007 in Dresden ausgestellt. Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Melkus RS 1000 - DER DDR-Sportwagen. Basierend auf dem Wartburg 353 entstanden in den Siebzigern nur knapp über 100 Stück. Er besaß sogar eine Rennserie. Da die Beliebtheit des Melkus jedoch ungebrochen ist wurden erst vor wenigen Jahren noch einige wenige aus noch vorhandenen Originalteilen zusammengebaut, die noch bevor sie überhaupt fertig waren bereits einen Besitzer gefunden hatten. Der RS 2000 folgt nun mit frischem Design und neuer Technik. Dieser Melkus wurde bei seiner Entwicklerfamilie auf dem Melkus-Stand zur Automobil 2007 in Dresden ausgestellt. Copyright @ Ralf Christian Kunkel
Ralf Christian Kunkel






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.